Projekt TV auf Spectral

Der Kunde wünschte sich hier ein Home Cinema für Kinomässige Unterhaltung und zum Musikgenuss ab iCloud und NAS. Natürlich sollte alles aufgeräumt aussehen und keine Kabel herumliegen. Ausserdem war der Wunsch, die Bedienung solle intuitiv und einfach sein – dafür wurde auf Surround Lautsprecher verzichtet.

Unser Lösungsvorschlag war ein Spectral Möbel, mit einem High End TV aus der 800er Serie  der Marke Panasonic, in Kombination mit einem Denon AVR Verstärker der 5000er Serie und Standlautsprecher der Marke Audiophysic.
So Schaltet sich die Stereoanlage mit dem VieraLink (CEC Protocol) automatisch ein, wenn man den TV einschaltet, und ebenfalls auch wieder aus wen der TV ausgeschaltet wird. Auch ohne die erwähnten Surround Lautsprecher ein tolles Resultat! Mit den grossen Audiophysic Lautsprechern ist die Soundqualität so gut, dass ein guter Raumklang entsteht. Zum Musik hören kann man mit der Denon App den AVR gut durch die Ordner steuern und die gewünschten Tracks lassen sich einfach und problemlos anwählen.